Das Team

Teamfoto am 12.04.2019

Ohne unsere Mitglieder und unser engagiertes Team wäre diese Initiative nicht möglich! Ein riesiges Dankeschön an euch alle!

Die Leitung

Paul Rosorius

Vorstand & Bereichsleiter Akquise

Paul ist seit dem ersten Semester Mitglied von impress!. Seit 2017 ist er als Vorstand aktiv und ist verantwortlich für alles Externe. Erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Studierenden sammelte Paul als Mentor der Einführungswoche der Goethe-Uni. Neben impress! arbeitet er im Business Development eines Frankfurter Start-Ups.

„Ideen kommen und gehen, Geschichten bleiben – wie wollen wieder mehr Geschichten erzählen.“

Paul Rosorius

Robert Clauß

Vorstand & Bereichsleiter Events

Robert ist seit dem Sommersemester 2017 als Mitglied dabei und hat dann im Wintersemester 2017/2018 einen der drei Vorstandsposten und die Leitung über den Bereich Events übernommen.

„Zitat.“

Robert Clauß

Michael Schischkin

Vorstand & Bereichsleiter Marketing

Michael ist seit dem Sommersemester 2017 als Mitglied dabei und seit dem Wintersemester 2018/2019 Vorstand und Leiter des Bereichs Marketing bei impress!. Er bringt Erfahrung als ehemaliger Sprecher der Fachschaft Wirtschaftswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt und studentischer Mitarbeiter für Daten-Support und Online-Marketing bei FRANKFURT BUSINESS MEDIA GmbH, dem F.A.Z.-Wirtschaftsfachverlag, mit.

„Kommunikation ist ein allgegenwärtiger Bestandteil des Alltags. Vor allem klare und im wahrsten Sinne des Wortes beeindruckende Kommunikation kann viel erreichen, sei es nun mit einer Person im Dialog oder vor einem ganzen Saal von Zuhörern. impress! bietet genau das richtige Umfeld, um diese Fähigkeiten auszubauen und anderen näherzubringen.“

Michael Schischkin

David Crone

Bereichsleiter Personal

David ist seit dem Wintersemester 2017/2018 als Mitglied dabei und hat im Wintersemester 2018/2019 die Leitung über den Bereich Personal übernommen.

„Daniel Kahneman über Risikomanagement (Thinking, Fast and Slow): ‚Sie gewinnen einige, sie verlieren einige. Der Hauptzweck des Mantras ist es, Ihre emotionale Reaktion zu kontrollieren, wenn sie verlieren.‘ Kommunikation heißt Risiken eingehen und nur durch das Eingehen von Risiken erreicht man seine Ziele und wächst über sich hinaus.“

David Crone

Simon Disque

Bereichsleiter Finanzen

Simon ist seit dem Sommersemester 2018 als Mitglied dabei und hat im Sommersemester 2019 die Leitung über den Bereich Finanzen übernommen.

„ ‚Man kann nicht nicht kommunizieren.‘ – Diese Weisheit ist aktueller denn je und zeigt auf, wie wichtig interpersonelle Kompetenzen in einer Zeit sind, in der viele Absolventen die gleichen Qualifikationen mitbringen und der zwischenmenschliche Kontakt im Bewerbungsgespräch den entscheidenden Unterschied macht.“

Simon Disque