Sommersemester 2020

Dieses Semester war für uns alle eine neue Erfahrung, wir alle mussten uns mit der neuen Situation rund um COVID-19 arrangieren. Gerade für impress! als eine studentische Initiative mit dem Fokus auf Kommunikation war das eine harte Umstellung, da wir auf physische Treffen weitesgehend verzichten mussten. Dennoch wollten wir euch trotzdem ein kleines Programm anbieten und haben uns daher entschlossen jede Woche ein Social Meeting auf die Beine zu stellen, um uns mit euch auszutauschen.

Social Meetings

Bei unseren Social Meetings ging es darum, abends als Ersatz für unsere physischen Treffen ein paar schöne Stunden gemeinsam zu verbringen, sei es beim online Stadt-Land-Fluss, Montagsmaler oder einfach dem geselligen Beisammensein.

Muskelkater bei der Montagsmaler-Runde

05.06.2020

DJ Katanalysator legt auf

In einem der Highlights dieses Semesters hat DJ Katanalysator auf Facebook live für uns aufgelegt. Dabei kamen impress!-Mitglieder und andere Zuhörer gleichermaßen auf ihre Kosten. Vielen Dank für die tolle Performance und den schönen Abend!

10.06.2020

Starke Tipps zur Kommunikation in Corona Zeiten

Auch dieses Semester hat Bettina Stark wieder einige praktische Tipps mit uns geteilt. Dieses Mal ging es um das Sprechen mit Maske, das Präsentieren über online-Programme, sowie die richtige Körpersprache in online-Meetings. Nach einigen interaktiven Übungen hatten wir dann noch die Gelegenheit unsere Fragen zu stellen und Feedback einzuholen.

12.08.2020

Sommerfest

Auch in diesem Jahr konnte zum Glück trotz der Corona Situation unser Sommerfest stattfinden. Die Liegestühle in 1,50m Abstand aufgestellt und mit Hygienekonzept haben wir uns im Grüneburgpark eingefunden. Später am Abend wurde dann noch bei einer Runde PowerPoint Roulette euer rhetorisches Geschick gefordert. Trotz der für uns alle ungewohnten Situation konnten wir dann doch mit euch auf ein gelungenes Semester zurückblicken.