Semesterplan

Dieses Semester ist für uns alle eine einschneidende Erfahrung, wir alle müssen lernen, mit der neuen Situation rund um COVID19 umzugehen und uns nicht von ihr unterkriegen zu lassen. Gerade für impress! als eine studentische Initiative mit dem Fokus auf Kommunikation ist das eine harte Umstellung, auch wir müssen uns ebenso wie ihr mit den neuen Begebenheiten arrangieren. Physische Treffen unserer Mitglieder, potenzieller Interessenten und unserer Partner aus Wirtschaft und Öffentlichkeit mit einer gehörigen Portion Interaktion und aktiver Entdeckung neuer Fähigkeiten waren schon immer ein Grundpfeiler von impress!. Diese Veranstaltungen sind in ihrer bisherigen Form zum jetzigen Zeitpunkt und auf absehbare Zeit leider nicht möglich. Dennoch wollten wir unsere Mitglieder nicht komplett hängen lassen und rufen deswegen dieses Semester als Team die neuen digitalen Social Meetings ins Leben!

impress! Social Meetings

Die Social Meetings sind unser Weg, mit neuen und alten Mitgliedern in Kontakt zu bleiben. Stattfinden tun sie jeden Mittwoch erstmal bis voraussichtlich Ende Juli, jeweils um 18:15 Uhr online über Microsoft Teams. Wir sitzen zusammen, spielen Spiele, tauschen uns über unsere aktuellen Erfahrungen und über alles mögliche aus, was uns auf der Zunge liegt. Die Social Meetings stehen jeder Studentin und jedem Studenten offen. Schreibt uns einfach eine kurze Mail und wir schicken euch die Anmeldedaten. Die Veranstaltungen finden über Microsoft Teams statt, welches ihr im Browser öffnen könnt (nur mit Google Chrome und Microsoft Edge möglich!). Für die Teilnahme braucht ihr nur ein funktionsfähiges Mikrofon. Wir freuen uns auf euch!


Du willst wissen, wie du Mitglied bei uns werden kannst, um neben vielen weiteren Angeboten auch die weiteren Mitglieder-Veranstaltungen von impress! besuchen zu können? Schau hier vorbei!

Die ersten Veranstaltungen dieses Semester finden alle am Campus Westend der Goethe-Universität statt. Neu an der Uni? hier findest du einen Lageplan des Campus!