Wintersemester 2018/2019

Highlights des Wintersemesters 2018/2019


31.10.2018

Eröffnungsveranstaltung

Den Auftakt zum Wintersemester mit einigen neuen Übungen und neuen Bekanntschaften gab es von unserem Team.

21.11.2018

Bewerbungstipps der Hager Unternehmensberatung

In der ersten geschlossenen Veranstaltung des Semesters hat uns die Hager Unternehmensberatung über einige Mythen rund um Vorstellungsgespräche aufgeklärt, sodass wir nun gut gerüstet sind nicht mehr ins Fettnäpfchen treten.

05.12.2018

Coaching mit Marco Jelic

Anfang Dezember hatten wir den Sprachcoach und „Präsenzbeauftragten“ Marco Jelic zu Gast. Dabei hat er uns neben einigen guten Ratschlägen auch über den hohen Stellenwert von Empathie im Bereich Kommunikation aufgeklärt.

17.01.2019

LIDL-Workshop

In einem der absoluten Highlights des Semesters wurden wir von unserem Partner LIDL zu einem Workshop im Betrieb eingeladen. Unter anderem haben wir dabei gemeinsame Konzepte erarbeitet, wie wir unsere Vortragsweise aufpeppen können und Sicherheit beim Präsentieren gewinnen.

30.01.2019

Abschlussveranstaltung

Zum Abschluss unseres Semesters haben wir uns wie üblich nochmal im impress! Kreis zusammengefunden und gemeinsam das Semester Revue passieren lassen. Bei ausgelassener Stimmung hatten wir wieder die Gelegenheit unsere nunmehr erprobten Kommunikationsskills anzuwenden. Das impress! Team bedankt sich bei allen Freunden und Partnern für das großartige Semester mit euch!