Wintersemester 2016/2017

Highlights des Wintersemesters 2016/2017


20.10. & 24.10.2016

Infoveranstaltungen

Unsere Infoveranstaltungen am 20.10. und 24.10.2016 waren ein voller Erfolg, wir hatten als Team und mit Unterstützung unseres Paten Prof. Dr. Hackethal eine Menge Spaß beim PowerPoint-Karaoke und beim Kennenlernen neuer Mitglieder!


02.12.2016

Workshop bei Lidl

Am 02.12.2016 fand der erste impress!-Workshop zum Thema „Mitarbeiterführung“ bei Lidl in Alzenau statt! Nach einer ersten Stärkung konnten sich alle aktiv in den Übungen ausprobieren – SMART und WWW sind für uns seitdem keine bloßen Theoriebegriffe mehr. Der Tag wurde mit einer großen Lagerführung und einem leckeren Mittagessen abgerundet!

Lidl-Workshop am 02.12.2016

16.12.2016

Workshop mit Accenture

Der Workshop mit Accenture am 16.12.2016 hatte verschiede Blöcke. Zuerst ging es um die Struktur und den Aufbau einer Rede, dann um das Auftreten mit Körpersprache, Stimme und Authentizität. Zum Abschluss gab es ein Get Together mit den Mitarbeitern von Accenture. Wir haben viel dazu gelernt und hatten eine Menge Spaß!

Accenture-Workshop am 16.12.2016

13.01.2017

Workshop mit Vodafone

Beim Vertriebsworkshop mit Vodafone am 13.01.2017 wurde den Teilnehmern hier „the way of selling“ näher gebracht und wie man sich sowohl im ersten als auch im zweiten persönlichen Kundengespräch am Besten verhält. Vodafone hat hier den Teilnehmern das „SPAL-Modell“ vorgestellt. Dies beinhaltete gezielte Fragen, um das eigene Produkt beim Kunden besser zu positionieren. Danach – ganz getreu dem Motto „Learning by Doing“ – hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit bekommen, das gelernte auch anzuwenden. Hier hat der Vertriebsleiter von Vodafone einen Kunden gespielt und die Teilnehmer konnten gemeinsam das SPAL-Modell anwenden und vertiefen. Beim anschließenden Get Together konnten wir noch mit den Unternehmenspartnern networken und somit Kontakte für die Zukunft knüpfen!


26.01.2017

Abschlussveranstaltung

Zu einem gelungenen Abend am 26.01.2017 mit Reden, Präsentationen und natürlich auch einem großem Buffet, kamen nochmal alle zusammen: Mitglieder, Unternehmenspartner, Sponsoren, Rhetorik-Trainer und Professoren. Als Ehrengast hielt Michael Rossié – Schauspieler, Sprechercoach und Redner – die Hauptrede des Abends „Er kam, sprach und siegte“. Im Anschluss gab es ein großes Get Together mit allen Beteiligten. Ein phantastischer Abend!


#MannequinChallenge

#MannequinChallenge

Teamfoto am 04.05.2016