Wintersemester 2019/2020

Highlights des Wintersemesters 2019/2020


24.10. & 28.10.2019

Infoveranstaltungen

Wie jedes Jahr haben wir den Studierenden in unseren Infoveranstaltungen einen kleinen Vorgeschmack auf impress! gegeben und durften uns über eine rege Beteiligung bei den Stehgreifreden und PowerPoint Karaoke freuen.

04.12.2019

Bettina Stark macht Stimmung

Es wurde laut bei impress!, als Stimmtrainerin Bettina Stark uns beigebracht hat, wie man sich verschiedenen Stimmlagen für die Kommunikation zunutze machen kann. Nach einigen äußerst amüsanten Sprach- und Gesangsübungen gingen wir alle mit geölten Stimmen und neuen Erkenntnissen nach Hause.

15.01.2019

Positive Sprache

In Frau Krämer hatten wir eine erfahrene Ho­te­li­è­re als Rednerin, die uns gerade wegen ihrer Berufserfahrung einige gute Tipps zur angemessenen Wahl von Worten und Tonlage geben konnte. Auch für einige lustige Anekdoten aus ihrer beruflichen Laufbahn blieb am Ende noch Zeit.

22.01.2019

Überzeugungskraft auf der Bühne

Bei der vorletzten Veranstaltung des Semester konnten wir unter der Leitung von Frau Wetterauer-Kopka noch einmal einige Techniken lernen, wie wir auch auf der Bühne an Souveränität gewinnen können. Dabei wurde das vorher Geübte dann auch bei kurzen Spontanvorträgen direkt auf die Probe gestellt.

29.01.2020

Abschlussveranstaltung

Bei der Abschlussveranstaltung am 29.01. habt ihr uns wieder in unseren drei traditionellen Mitgliederreden gezeigt, auf welche Fortschritte ihr dieses Semester stolz sein könnt. Neben einigen Verabschiedungen und Neuzugängen im Team erwartete uns wie immer ein köstliches Buffet und ausgelassene Stimmung. Dieses Semester war nicht zuletzt dank allen Mitgliedern und Partnern super und wir freuen uns auf die kommenden Semester mit euch!