Sommersemester 2019

Highlights des Sommersemesters 2019


02.05.2019

Eröffnungsveranstaltung

Bei unserer Eröffnungsveranstaltung haben wir uns nach einem kurzen Kennenlernen in Gruppen überlegt, wie wir Inhalte am besten rüberbringen können – und dann genau das versucht.

07.05.2019

Tag der Initiativen

Beim Tag der Initiativen hatten wir die Gelegenheit mit euch ins Gespräch zu kommen und haben uns gefreut, einige von euch später wiederzusehen.

25.05.2019

impress! Orientierungstag und Stadtralley

An diesem Samstag haben wir uns für die Extra-Portion impress! getroffen und die Übung für das Selbstbewusstsein und zur Schlagfertigkeit gemacht.

Nach der „Arbeit“ kam das Vergnügen – wir haben den sonnigen Tag für eine Stadtralley genutzt. Bewaffnet mit einem Stift und Block sind wir losgezogen um die Stadt zu erkunden und möglichst viele Antworten auf einen Fragekatalog zu finden: sei es die genaue Distanz zwischen Konsti und Hauptwache, der Preis eines bestimmten Lokalbiers oder die Anzahl der Bordelle im Bahnhofviertel. Bonuspunkte gab es für Fotos vor den Wahrzeichen der Stadt, sodass wir dann auch die ein oder andere Frankfurter Sehenswürdigkeit bewundern konnten.

05.06.2019

Sommerfest

Auch beim diesjährigen Sommerfest – traditionsgemäß bei bestem Wetter im Grüneburgpark – haben wir uns wieder über eure Gesellschaft gefreut.

12.06.2019

Zu Gast in der Europäischen Zentralbank

Dieses Semester hatten wir die Gelegenheit eine Führung durch die Europäische Zentralbank zu bekommen. Dabei wurden unsere Fragen aus erster Hand beantwortet und wir konnten dem Bankwesen der Finanzmetropole einmal ganz Nahe kommen.

04.07.2019

Abschlussveranstaltung

Bei unserer Abschlussveranstaltung am 04.07. haben sich erneut einige impress! Mitglieder bereit erklärt, einen kleinen Vortrag zu halten. Dabei war der Erfolg des vielen Trainings war dabei nicht zu übersehen, nochmal ein großes Dankeschön an die Rednerinnen und Redner. Anschließend haben wir den Rest des Abends entspannt mit etwas Musik am Main ausklingen lassen. Wir bedanken uns auch bei allen Mitgliedern und dem Team und freuen uns auf weitere coole Semester mit euch!