Sommersemester 2018

Highlights des Sommersemesters 2018


19.04 & 23.04.2018

Infoveranstaltungen

Bei unseren beiden Infoveranstaltungen mit anschließendem Get-Together durften wir wieder einige altbekannte und neue Teilnehmer bei den Minispielen begrüßen.

09.05.2018

Impress! with Smalltalk

Unser Team hat mit der ersten Veranstaltung am 09.05. rund um einige nützliche Kniffe für geschickten Smalltalk einen starken Start ins Semester hingelegt.

18.05.2018

Tobias Beck an der Goethe Uni

Bei einer unserer bis dato größten Veranstaltungen im Festsaal der Universität hatten wir den Sprachcoach und Autor Tobias Beck zu Gast. Nachdem der Redner uns einige seiner Tipps und Tricks verraten hatte, demonstrierte er eindrucksvoll sein Talent dafür ordentlich Stimmung zu machen.

23.05.2018

Networking – zu Gast bei der DB Systel GmbH

Dieses Semester konnten wir uns persönlich ein Bild vom digitalen Zweig der Deutschen Bahn machen und gleichzeitig ein paar praktische Tipps rund um geschicktes Networking mitnehmen.

20.06.2018

Impress! Sommerfest

Beim diesjährigen Sommerfest haben wir uns das schöne Wetter im Grüneburgpark zunutze gemacht und mit euch einen entspannten Abend im Freien verbracht.

04.07.2018

Abschlussveranstaltung

Auch in diesem Semester durften wir wieder eure Fortschritte beim Halten von Vorträgen bestaunen. Nicht nur die Redner konnten auf ganzer Linie überzeugen – auch beim anschließenden Buffet blieben keine Wünsche offen. Wir bedanken uns für das tolle Semester mit euch!