DEINE MÖGLICHKEITEN

Für Studenten, für Dich!

Was Ihr bei uns macht

Als studentische Initiative ist impress! in erster Linie für Studenten, für Dich! Dabei bieten wir dir zahlreiche Möglichkeiten, nicht nur Zuschauer zu sein, sondern Akteur.

Während des Semesters: Wöchentlich stattfindende Veranstaltungen mit unseren Partnern aus Wirtschaft und Öffentlichkeit. Und Dir. Statt nur passiv dabei zu sein hast du in jeder Veranstaltung die Chance, Sprecherfahrung zu sammeln und dich so kontinuierlich zu verbessern. Jede Veranstaltung hat ein anderes Thema, sodass es ständig etwas  Neues zu entdecken gibt. Während es in einem Treffen um Körpersprache geht, erfährst du eine Woche später, wie eine humorvolle Rede garantiert dein Publikum begeistert.

Darüber hinaus lernst du in Trainings, Seminaren und Workshops mit unseren Partnern die einzelnen Facetten der Rhetorik noch besser kennen. Key-Note-Vorträge und Podiumsdiskussionen erlauben Dir zudem ein Erlebnis, das man sonst nur von Kongressen kennt. Der Spaß kommt bei uns natürlich auch nicht zu kurz! Nach den Treffen und in von uns veranstalteten Events hast du die Chance deine Kommilitonen noch besser kennenzulernen und Freunde fürs Leben zu finden.
Interesse?

Dann werde fester Teil von impress!